Die Gegenleistung des Ballett Dortmund beschränkt sich nicht auf den Abdruck des Sponsornamens und -logos in Theaterzeitungen und Programmheften; vielmehr haben Sie als Sponsor die Möglichkeit, zwischen zwei Arten von Sponsorships zu wählen:
- Incentive-orientierte Sponsorships
um Ihre Beziehungen zu Mitarbeitern, Partnern und/oder Kunden zu festigen mit ihnen gemeinsame Erfolge, Jubiläen oder sonstige Unternehmensereignisse zu feiern (-> mehr)
- Corporate-Citizenship-, bzw. Corporate-Social-Responsibility-orientierte Sponsorships
um Aufgaben der Gesellschaft oder Ihrer Gemeinde zu übernehmen oder zu unter-stützen, bspw. durch Projekte, in denen Kinder und Jugendliche für Tanz, für das Ballett interessiert werden sollen (-> mehr).
Unser Angebot an Sponsoren ist also auf Leistung und Gegenleistung ausgerichtet. Die Sponsoraufwendungen sind daher aufgrund des vom Bundesministerium der Finanzen (BMF) in Juli 1997 veröffentlichten bundeseinheitlichen Erlasses zum Sponsoring, dem sogenannten Sponsoring-Erlass, voll als Betriebsausgabe abzugsfähig.
Nutzen Sie diese Chance.
Eine Übersicht der Möglichkeiten finden Sie in unserem Sponsoringkonzept - wobei wir ausdrücklich betonen möchten, dass es sich bei dem aufgeführten Leistungsangebot des Ballett Dortmund um Beispiele und Ideen handelt - schicken wir Ihnen gern zu.
Sie unterstützen damit nicht nur das Ballett Dortmund auf seinem Weg zu internationalen Spitzenleistungen, sondern erhöhen dadurch die Qualität des Standortes Dortmund, mit den entsprechend positiven Auswirkungen auch für Ihr Unternehmen.